Team - Über uns

Daniel Gehringer

Geschäftsführer / Bauleitung

Karl Gehringer

Bauleitung

Christel Gehringer

Buchhaltung / Kundenbetreuung

Stefan Metzler

Bauleitung

Bärbel Satzer

Buchhaltung

Eugen Heber

Mahnwesen / Buchhaltung / Abrechnung

Unsere Firmengeschichte

Seit der Gründung des Unternehmens nach dem 2. Weltkrieg hat sich die Firma Karl Gehringer GmbH stetig weiterentwickelt und wird nun in der dritten Generation geführt. Dabei vergessen wir jedoch nie unsere Vergangenheit.

1945 gründete August Gehringer die Firma Gehringer, damals noch als reines Transportunternehmen in Dangstetten. Die Lastwagen, Geräte und Maschinen wurden damals in der Römerstraße und Scheergasse gewartet und untergestellt. Schon früh wurden der älteste Sohn von August und Frieda Gehringer in das Familienunternehmen integriert

Seit 1983 wurde das Unternehmen von Karl Gehringer, dem ältesten Sohn, übernommen. Er führte schon früh den Tiefbau als Schwerpunkt neben den Transporten ein.

1998 erfolgte die Standortverlagerung ins Gewerbegebiet von Küssaberg. Der Bau eines Bauhofes mit Werkstatt und Aufenthaltsräume war aufgrund der Firmengröße dringend notwendig. Das Leistungsspektrum der Firma Gehringer wurde laufend vergrößert. Der Kauf einer mobilen Recycling- / Siebanlage und somit die Aufbereitung von Bauschutt ergänzte die Tiefbau- und Abbrucharbeiten optimal.

2011 konnte die Firma Gehringer eine Kiesgrube zwischen Dangstetten und Reckingen eröffnen. Auch dieser Schritt ebnete und festigte den Weg in die Zukunft. Der Abbau und die Aufbereitung von Kies als natürlicher Rohstoff wird zu einem wichtigen Standbein der Firma Gehringer. Auch wurde in diesem Zeitraum ein zusätzliches Lagergrundstück zum Materialumschlag und Aufbereitung im Gewerbegebiet Greut erworben. Daniel Gehringer, der älteste Sohn von Karl Gehringer, arbeitete in dieser Zeit schon bei der Firma Gehringer in der Bauleitung.

Ab dem 01.01.2014 übernahm Daniel Gehringer in der dritten Generation die Führung des Unternehmens. Durch stetige Modernisierung und Erweiterung der Firma sind immer neue Aufgabengebiete hinzugekommen. Die Gestaltung von Außenanlagen und Pflasterarbeiten sowie der Straßenbau sind nur einige Gebiete die kontinuierlich ausgebaut wurden. Durch das Studium als Bauingenieur sowie Wirtschaftsingenieur ergänzt Daniel Gehringer die Firma durch sein Wissen und Erfahrung. Ein gutes Team aus zuverlässigen Mitarbeitern ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft. Dabei stehen die Wünsche der Bauherren im Zentrum unseres Handelns. Zufriedene Kunden sowie handwerklich hochwertige Arbeit sind und waren schon immer das Ziel der Karl Gehringer GmbH.